WordPress: Kein Theme ausgewählt

Per Instant Messenger erreichte mich gerade die Nachricht, dass Trash-Wissen.de nicht erreichbar sei, bzw. nur eine weiße Seite angezeigt wird. Das hatten weder Mike noch ich bemerkt. Die erste Vermutung war daher, dass nur noch eingeloggte User die Site sehen können, was wir uns aber nicht erklären konnten. Nach einigen Tests war dann klar: wenn man Cookies annimmt und über den ThemeSwitcher direkt per Link ein Theme auswählt, konnte die Site wie gewöhnlich augerufen werden.

Des Rätsels Lösung war, dass im Adminbereich kein Theme als aktuelles ausgewählt war (siehe Screenshot). Woran das lag und wie sowas überhaupt funktioniert, können wir uns beide nicht erklären. Einen Menupunkt dazu habe ich nicht gefunden. Dieser wäre ja auch sinnlos, weil dadurch besagtes Problem auftritt. Wie dem auch sei: Problem gelöst.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat: einfach mal nach den Themes gucken. Btw: Danke Flo!

4 Kommentare to “WordPress: Kein Theme ausgewählt”

  1.  Flo schrieb am 24. Sep 2007 um 6:07 zitieren

    *Retter der allwissenden Müllhalde* 😀

  2.  Mike® schrieb am 24. Sep 2007 um 13:38 zitieren

    Jawohl! 🙂

  3.  Marcel schrieb am 24. Sep 2007 um 18:44 zitieren

    Bei mir ist einmal ähnliches passiert, allerdings ohne Template-Switcher.

    Ich hatte das Stylesheet des akutuellen Themes überschrieben. Da die style.css wenige Augenblicke nicht vefügbar war, wurde auch automatisch kein Theme ausgewählt…

  4.  Mike® schrieb am 08. Okt 2007 um 16:18 zitieren

    Tolle Sache, da teste ich nun schmerzpervers, wie ich bin, den aktuellen Release-Kanditat von Netscape9 um festzustellen, dass das Theme hier schon wieder „vergessen“ wurde. 🙁

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>