HTC: Lautstärke zu leise (Tutorial)

Ach bevor ich’s vergesse, noch ein Tutorial.
WochenMonatelang hab ich nach Lösungen gesucht, bei meinem HTC Touch die Lautstärke des Kopfhörers auf erträgliche Pegel HOCH-zuschrauben. Erst dachte ich, dass es am Touch (bzw: Nova) läge, aber mein Trion zickt genauso. Als Windowsuser fällt einem da zuerst ein, dass es irgendwelche Registry-hacks geben könnte, eine Google-suche dazu verläuft aber eher negativ. Das Problem scheint eher eine DLL und allzu bekannt zu sein.
Interessanterweise war das bei meinem ersten WM-PDA (HTC/ SDA Mini) noch nicht so, da konnte man sich noch einen zünftigen Hörsturz holen.

Herrje, bin ich wieder redselig.

Lösung:

Diese DLL-Geschichte hab ich noch nicht durch, sondern heute testweise ganz professionell mal an der Hardware geschraubt.
Das geht so:

  • Am Kophhörer vorsichtig dieses Metallgitter abpulen
  • Sich – bevor man die in den Müll haut – kurz über diese plastikähnliche Folie unter dem Metallgitter wundern
  • Sich – bevor man auch die in den Müll haut – kurz über diese papierne Folie unter der plastikähnlichen Folie wundern
  • Weil man grad so schön beim in-den-Müll-hauen ist, die Metallfolie entsorgen, weil man die sowieso nicht wieder reingefummelt bekommt,
  • Assasins Tango in Mortplayer rein, und:
  • Lautstärke (softwareseitig) runterdrehen!

Gah.

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>