Spass mit Windows 7

ich hab hier grad einen Rechner (acer aspire one) mit Win7 rumliegen, wo das WLAN nicht geht.
Bzw. es geht, aber es kriegt keine Verbindung mit dem richtigen echten Internet.  Fehlermeldungen:

„Keine konnektivität-blabla“

und

Drahtlosverbindung verfügt über keine gültige IP-konfiguration

Treiber is aktuell, DHCP geht genausowenig wie feste IP, Systemprotokoll schweigt. Das Internet ist voll mit den Fehlermeldungen nicht nur zu diesem Dreckding. Ohne Lösung.

Nu grad bin ich am aufgeben, kuck ich gegen meine Gewohnheit in die „Fehlerbehebung“ und und bekomme als 2 von 3 Vorschlägen:

Einen Freund fragen
Vertrauenswürdige Person mithilfe der Remoteunterstützung um Hilfe bitten

Onlinesupport
Technische Unterstützung online beim Kundensupport erhalten

IHR! Mich! AUCH! ihr Schwachmaten Dummköpfe.

3 Kommentare to “Spass mit Windows 7”

  1.  Guido schrieb am 18. Nov 2012 um 16:58 zitieren

    Hallo,

    dieses Problem habe ich erst erlebt.
    Hier kann es dazu kommen, wenn auf dem Router WPA2 eingestellt ist, das Netbook nur SP2 hat und WPA kann.

    Dann kann man den Versuch die SSID umbenennen versuchen.
    SP3 installieren und WPA/ WPA2 umstellen.

    Oder auf dem Router schauen, ob der Zugriff vom Netbook erfolgt evtl. das Gerät einmal löschen. Vermute du hast ne 169….IP

  2.  Mike® schrieb am 18. Nov 2012 um 22:20 zitieren

    das wpa-problem stand hier schon mehrmals auf dem Tisch, das hab ich dann immer gelöst bekommen.
    Bei diesem Gerät aber ist das nicht die Ursache, da es auf verschiedenen Routern mit unterschiedlichen Konfigurationen gleichbleibend WLAN verweigert.
    WPA/WEP/Unverschlüsselt -> keine Verbindung
    Ich bekam auch keine 169er IP, sondern gar keine.
    Der Rechner is jetzt wieder weg und ich sehe den recht sicher nicht vor Weihnachten wieder 🙂

  3.  Guido schrieb am 18. Nov 2012 um 23:09 zitieren

    OK, mehr als helfen zu versuchen kann man nicht.
    Grüße aus Kiel

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>