Spass mit Speedport (Telekom)

Hatte ich heute beim Einrichten einer Mailadresse in Thunderbird:
Kunde sagt: ja empfangen kann ich, aber senden nicht.
Ich so: Kuckichma.
Ich so: mhh.
Ping auf smtp.mailprovider.tld geht.
Mail: Geht nicht. ewig rumgefummelt, geht nicht.
Ich so. Mhh.
Diverse andere Dinge getan, irgendwann aus irgendwelchen Gründen das Backend vom Speedport offen gehabt, denk ich mir so „Wird doch nicht etwa?“ Ja, wird.
Es gibt irgendwo in den Tiefen dieses Kackrouters von diesem Kackverein standardmässig ein Häkchen auf (sinngemäss)
[x] nur smtp-provider aus folgender Liste erlauben

Dafür simmer 89 auffe Strasse! Alter, so eine Scheisse.

Weiterführende Infos: https://startpage.com/do/dsearch?query=speedport+thunderbird

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>