Der Internettraffic weltweit

nach meinen grosszügigen Schätzungen entspricht heutzutage täglich ca: 2000 Gbyte, das sind ca 500 DVDs*.
Wie ich drauf komme? Hat mir ein Fachmann von AT&T gesteckt, bzw. hab ich mir das aus seinen Zahlen interpoliert:

In three years‘ time, 20 typical households will generate more traffic than the entire Internet today.

Muharhar!

* Meine Rechnung: ca. 100 GB Traffic pro Tag/Haushalt/Durchschnitt x 20 =2000

Link: Internet to hit full capacity by 2010 (news.com)

2 Kommentare to “Der Internettraffic weltweit”

  1.  klugscheisser schrieb am 20. Apr 2008 um 15:51

    nur dass der konzern „AT&T“ heisst… wohl nicht in der lage, dieses vermaledeite zeichen zu generieren, wie?

  2.  Mike® schrieb am 20. Apr 2008 um 16:22

    Welches Zeichen? :p

    ☑ fixed

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>