Ich bekenne mich

Bevor ich’s vergesse und es mir erst wieder einfällt, wenn ich 80 bin und grad für mein neuestes Buch die BlechTrommel rühren muss:
Jawohl, ich war FDJ-Sekretär oder sowas. Stellvertretender um genau zu sein.
Und ja, ich war in der GST (quasi vormilitärische Ausbildung). Und ausserdem war ich bei den Jungpionieren und bei den Thälmannpionieren. Im Wehrerziehunglager (quasi echte vormilitärische Ausbildung) und im FDGB war ich auch.

So jetzt isses raus, ein für alle Mal. Ich war jung, und das nur kurz 😮 Diskussionen sind bitte jetzt zu führen, in 50 Jahren wird sich dann bitte auf mein schöpferisches Werk konzentriert!

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>