Ich darf diesen Film nicht illegal downloaden

Ich darf diesen Film nicht illegal downloaden.
Ich darf diesen Film nicht illegal downloaden.
Ich darf diesen Film nicht illegal downloaden.

darf Bart bei „diesem Film“ im Teaser an die Tafel schreiben.
Was man draus macht, steht bekanntlich auf einem anderen Blatt.
Die Debatte darüber, ob „illegale Downloader“ die begeistertsten Kinogänger sind oder ob es legitim ist, sich einen Film oder Teile davon „vor dem Kinogang“ anzuschauen bricht nicht ab, und mit dem Simpsonsfilm kann ich sagen, dass, da ich ein Fan der modernen Welt bin, ich keinen Cent für diesen schlechten äusserst mittelmässigen Film ins Kino tragen werde.

Inhaltlich ist der Film durchgehend träge, ein paar kleine Kracher treiben ein wohlwollendes Schmunzeln in die Mundwinkel, mehr nicht.
Was durchgehend auffallend fehlt, ist der klassische Simpsons-humor, der immer Simpson-typisch versteckte selbstkritisch erhobene Zeigefinger schaut nur ab und zu mal durch, und dann – ähem – so schlecht und bemüht, dass es schlicht zum Kotzen ist.

Anke Engelke wurde vor dem Film schon verrissen, ich habe ihr eine Chance gegeben, und Tatsache, ich finde, dass sie es gut macht – es passt nur leider nicht. Hinzu kommt, dass die stellenweise weitgehend wirklich superdrögen Mono- und Dialoge gegen sie spielen. Schade.

Dieser Film kommt nicht in meine Sammlung „Filme, die man gesehen haben sollte“, oder wie sagt Homer so schön am Anfang?
Langweilig!

Technorati Tags: , ,

3 Kommentare to “Ich darf diesen Film nicht illegal downloaden”

  1. [...] mich Dexter zu begründen. Wir kamen drauf, nachdem er grade drüber bloggte und ich auch grade auf gulli was zum Movie und den Downloads und dem Kino getickert hatte, und wir [...]

  2.  tiberian schrieb am 30. Jul 2007 um 21:07

    Zum Glück muss ich diese Meinung nicht teilen 😉

  3.  Mike® schrieb am 30. Jul 2007 um 22:30

    Ich bin schlicht enttäuscht, und das nicht etwa, weil ich zu hohe Erwartungen hatte.
    Der Film hat im Gegensatz zur Serie keinekaum Highlights und keine Seele (wenn man mal von dem hollywood-typischen Liebesgeschmonz absieht, wofür man sich mitnichten ausgerechnet einen Simpsons-film reinziehen muss).

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>