Lustige Bildunterschriften…

gibt’s bei Heise manchmal, so wie man es im Artikel „Flaggschiff-Mission der NASA zum Mars wird um zwei Jahre verschoben“ finden kann:

Bisherige Landestellen von Marssonden der NASA. In Weiß sind mögliche MSL-Landeplätze markiert. Und Nein: Im Jahr 2012 wird kein Marsroboter in Brandenburg landen.

(Auflösung siehe Link).

Weniger lustig finde ich eine allzu kreative und dumme Auslegung neuer Rechtschreibung bzw. Getrenntschreibung (die ich auch hier schon einmal hatte…). Es wird zur Seuche, so auch in diesem Artikel dort:

Uns ist einfach die Zeit davon gelaufen“, erklärt Charles Elachi vom…

Wovon ist die Zeit gelaufen? Mannometer. Kurze Google-suche zu nur diesem „einen“ Wort lässt den quantitativen Anschluss dieser beschruppten Versionen an die korrekte Schreibweise in nicht allzu ferner Zeit erahnen.

Quelle:
Flaggschiff-Mission der NASA zum Mars wird um zwei Jahre verschoben

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>