Neues von der Denic

Denic will Domains nach Vertragsende nicht mehr sofort löschen

trudelts mir grad im Feedreader von:
http://www.internet-law.de/2013/05/denic-will-domains-nach-vertragsende-nicht-mehr-sofort-loschen.html
rein und denke so kurz; 2013 schon?

Beim Lesen der Hintergründe löst sich dann mein Unglauben in Wohlgefallen auf:

Der alte Domaininhaber hat während eines Zeitraums von sieben Tagen dann die Möglichkeit einen sog. Restore-Auftrag zu erteilen

Puh, satte 7 Tage, ich dachte schon, da würde irgendwer irgendwas merken.

Ein Kommentar to “Neues von der Denic”

  1.  Mike® schrieb am 03. Jun 2013 um 0:14

    Demletzt meinte im IRC jemand, dass er meinen Beitrag hier nicht versteht. Der hatte auch ein paar gute Ideen, wie sowas normalerweise gehandhabt werden könnte, hatte ich nicht mehr viel Argumente.
    Heute habe ich zufällig Post im Emailkasten (völlig unabhängig von meinem Beitrag hier):

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    - Fristlose Vertragskündigung -

    [domain.tld]

    der Inhaber der oben genannten Domain(s) ist unter der bei uns registrierten Anschrift nicht zu erreichen.
    Deshalb kündigen wir hiermit nach §7 Abs. 2 lit. f) bzw. g) der DENIC-Domainbedingungen den Domainvertrag
    fristlos und werden die Domain(s) löschen.

    Zum Öffnen und Drucken des Anhangs benötigen Sie ein Anzeigeprogramm für PDF-Dateien.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre DENIC eG

    (angehängt ein PDF mit dem identischen Text)

    Sieht nicht nach Spam aus (Header stimmen alle und die Domain habe ich (bzw. ein Kunde) tatsächlich kommentar- und kündigungslos aufgegeben (Vertrag beim Provider nicht verlängert))
    Hat sich übelst gelohnt mit den 7 Tagen (Gesetzt den Fall, das Auslaufen wäre ein Versehen gewesen)

    Disclaimer:
    Das ist jetzt natürlich eine recht interessante Konstellation, die ich bei meinem Artikel nicht auf dem Schirm hatte. Ich hab mit dem Ex-inhaber bisher nicht gesprochen, aber mir stellt sich das so dar:
    Der hat Brief-Post bekommen vor 7 Tagen, nicht reagiert, jetzt bekomme ich (als Admin) Mail-Post, dass der Spass übern Jordan ist. Hätte man sich schön komplett alles sparen können incl. Porto und E-Mail-elektrotierchen. Die Domain ist wie das bisher gehandhabt wurde – weg.
    Mal kucken, wann die Spammer endlich drauf sind.

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>