Not so Universal Serial Bus

Wer einen Laserdrucker mit einem Parallel-auf-USB-Kabel installiert hat und sich nach dem erneuten anschließen wundert, warum das Ding nichtmehr tut: Einfach mal probieren das USB-Kabel in den selben USB-Port zu stecken, wie bei der Installation.

Bei normalen USB-Druckern ist es zwar völlig egal, in welchen Port man das Kabel steckt, bei LPT-Druckern scheint das aber nicht der Fall zu sein.

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>