Spass mit der Abwrackprämie (Update)

hat Markus Hansen hier und ich muss sagen, ich bin ein bisschen neidisch.

Update:
Bei Heise les ich grad erst, dass an den Problemen gearbeitet wird:

bemühen sich das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) und der von ihm beauftragte Dienstleister arago – Institut für komplexes Datenmanagement AG um Nachbesserung.

„komplexes Datenmanagement“? Was zur Hölle? Dass ihre eigene Müllhalde Web-seite ohne Grafiken satte 15 Sekunden zum laden braucht; nunja … wie komplex die Experten das zusammengefrickelt haben, dafür gibt’s einen Screenshot (Struktur hab ich mal gekennzeichnet)
Unglaublich…

Link: Zum Abwracken: E-Government in Profi-Heimwerkerqualität (tepin.aiki.de)
(Gefunden bei xwolf, wo eine schöne Übersetzung für „Dilletanten“ parat hat: Kreative, aber berechtigte Strafandrohung (blog.xwolf.de))
Lesebefehl!

2 Kommentare to “Spass mit der Abwrackprämie (Update)”

  1.  si tacuisses schrieb am 31. Mrz 2009 um 22:05

    Zum Abwracken: E-Government in Profi-Heimwerkerqualität…

    Seit heute morgen versuche ich nun, uns die Abwrackprämie (eine Umweltprämie ist das wirklich nicht) beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle reservieren zu lassen. Das PDF, kleiner als 2 MB, ist vorbereitet. Alle Daten liegen bereit, dami…

  2.  Mike® schrieb am 17. Mrz 2010 um 3:32

    Mhh ich hätte wetten können, dass bzgl. der Abwrackpämie ich mich vor ’nem Jahr offiziell und öffentlich tierisch auf 2010 abgefreut gehabt haben müsste. Hole ich hiermit nach:

    Konnte im Februar 2009 der Verkauf von Neuwagen durch die Abwrackprämie aufgebläht werden, ging die Nachfrage in Deutschland im Februar 2010 um fast 30 % zurück. Das gab der Verband der Automobilindustrie (VDA) nun bekannt. Insgesamt macht der VDA allerdings weiter auf schönes Wetter und hebt die Steigerungsraten bei den Verkäufen in Frankreich, Großbritannien Italien und Spanien hervor. Allerdings weist auch der Verband indirekt darauf hin, dass es damit bald vorbei sein dürfte, weil die Abwrackprämien auch dort am Auslaufen sind.

    Muharhar, wer hätte das gedacht!

    Quelle: Was kommt nach dem Wegfall der Abwrackprämien? (telepolis)

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>