Spass mit Strato

hab ich hier grad keinen.

Strato und WordPress (ja, andere Sachen noch weniger) passen überhaupt nicht zusammen, bspw. hatte ich demletzt das knuffige Problem, dass WP-Seiten zwischen 4 und 8 Sekunden bis zur Auslieferung brauchen; nach dem Befolgen der Tips da noch ca. 0,5, was im direkten Vergleich rasend schnell ist.

Heute hatte ich auf dem selben Server das Problem, dass mich nach dem Posten eines Kommentares (eingeloggt als WP-Admin) eine 503-Seite angrinste.
Bescheiden, wie ich bin, hab ich natürlich erst mal eine geschlagene Stunde vergeudet, mein Template, meine htaccess, meine WP-Installation, diverse Browser und mithilfe unergiebiger Chats meine Internetverbindung/DSL-Provider zu verdächtigen.

Abhilfe schaffte am Ende mal wieder, was immer hilft, wenn man (oder die Kunden) so dumm war irgendetwas bei Strato machen zu wollen:
Suchmaschine anwerfen, „Strato WordPress 503″ eingeben, und mit dem Ergebnis dann richtig Spass zu haben.

Strato hat da auf dem Server automatisch einen „Gästebuchspam“-schutz laufen. Egal, was man für ein System verwendet. Tolles Zeux, knallt derbe.
Richtig geil, dass es keine Einstellmöglichkeiten dafür gibt. Packe einen Link in irgendein Kommentarfeld irgendeines Systems -> Patsch!
Am allergeilsten, wenn man bzw. der Kunde so dumm war, Strato das Geld für mehrere Domains in den Rachen zu werfen, dieser „Spamschutz“ nur für alle Domains gleichzeitig zu deaktivieren ist.

Das ist mir dann in der Summe doch ein innerer Reichsparteitag. Können die sich nicht mal endlich selbst ein Bein stellen*, dass keiner mehr auf die Idee kommt, denen Geld zu überweisen?

*OVH kann sowas bspw. sehr vorbildlich.
Gestern haben die’s endlich mal geschafft, statt, wie seit mind 3 Jahren geschätzt einmal die Woche für ca. eine halbe Stunde den DNS aller (!) Kundenpräsenzen zu töten, ihren „eigenen“ von OVH.de/com/fr endlich auch mal inclusive abzuschiessen.

Externe Links:

3 Kommentare to “Spass mit Strato”

  1.  Ralf Hortt schrieb am 02. Aug 2010 um 10:16

    LoL Strato… Warum ist man dort?

  2.  Mike® schrieb am 02. Aug 2010 um 12:42

    Steht doch oben; aus Dummheit. 😮

  3.  Ralf Hortt schrieb am 05. Aug 2010 um 8:41

    Kannste auch gleich zu t-offline gehen…

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>