Spass mit Windows

Laut einem Bericht von Hit-Radio Antenne Niedersachsen dürfen niedersächsische Polizisten in ihren Dienststellen derzeit nicht das Internet nutzen. Grund sei, dass die automatische Updatefunktion der Virenschutzsoftware nicht funktioniere.

Wie meinen? Internetverbot wegen nicht funktionierendem AV-Updates? Versteh ich das richtig, dass die da als Admin auf Windowsrechnern surfen?
Das is definitiv ’ne Ente, so bescheuert kann keine Behörde sein.

Vorübergehendes Internetverbot für niedersächsische Polizei (heise.de)

Ein Kommentar to “Spass mit Windows”

  1.  Konrad schrieb am 11. Dez 2009 um 19:43

    Bald noch geiler finde ich, dass sie das Internet nicht nutzen dürfen. Sie können aber noch! Das heißt die Kisten hängen weiterhin am Netz (und zwar am Internetz :D).

    Wehe ihnen der AV soll das ungepatchte Windows schützen.

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>