Und noch ein Apple-Patent

Nur, weil ich es hier grade um dufte Patente geht: Dieses Patent dagegen ist in der Tat recht interessant.
Apple Docking Station
Einfach das MacBook in das Cinema-Display schieben und schon hat man einen kompletten iMac. Ich mag die Idee auch wenn sich das Innovationstechnisch dem letzten Beitrag nahtlos anschließt.

via fscklog

7 Kommentare to “Und noch ein Apple-Patent”

  1.  Blacker47 schrieb am 04. Jan 2008 um 16:24

    Ich kann nicht mehr.

    Ich sehe es kommen.. bald.. von Apple eingereichtes Patent zur ablegen von Zahnbürste auf der Badespiegelablage.

  2.  Mike® schrieb am 04. Jan 2008 um 16:34

    Hab ich schon, is nur nich so rundgelutscht. 😛

  3.  Blacker47 schrieb am 04. Jan 2008 um 17:02

    Marcel, das ist bei Apple ja immer Standard, dass es unkompatibel ist. Es ist kein „Nachteil“, es ist ein „Feature“.

  4.  Marcel schrieb am 04. Jan 2008 um 16:33

    Ich hab die Skizzen gestern auch gesehen und war zuerst total begeistert. Allerdings hat das Ding auch ne Menge Nachteile (wenn’s denn je produziert wird): Sobald ich ein neues MacBook oder auch Pro haben möchte, brauch ich nen neuen Bildschirm. Und so ganz billig wird die Docking-Station bestimmt auch nicht…

    Dann doch lieber für weniger Geld nen externen TFT kaufen 😉

  5.  blade schrieb am 09. Jan 2008 um 12:00

    Intressant, aber Intressant genug um patentiert zu werden? Wohl kaum. Was allerdings Patentierungswürdig wäre, wäre das Kühlkonzept, denn wer ein MacBook hat weiss dass die Teile nicht gerade die Coolstensind.

    >>Zahnbürste auf der Badespiegelablage.
    Öh hat da nicht Microsoft ein Patent darauf? Oder SCO das Copyright?

  6.  JeriC schrieb am 25. Jan 2008 um 14:58

    Einerseits ein sehr schlankes und leichtes Notebook und andererseits einen leistungsstarken Arbeitsplatzrechner.

    Mein erster Gedanke, als ich das hier gerade sah, war der an das Powerbook Duo.

  7. [...] ich mir auch als erstes gedacht… [..] Ich stimme zu, allerdings würde ich gerne sehen, daß das Patent an Open Source gekoppelt ist, d. h. jede Firma, die das Patent nutzt, dieses in Form von [...]

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>