Volkswagen vs Denic

Eine schöne Arbeits- und Geldbeschaffungsmaßnahme für Markenrechtsanwälte haben sich einige findige Hirne bei Volkswagen ausgedacht, die Denic verklagt auf Zuteilung von „vw.de“ und: Recht bekommen.
Wie bitte, ist schon wieder April? *an-den-kopf-greif*

Ich freu mich schon tierisch auf das Hauen und Stechen, wenn das seine Kreise zieht und andere Firmen auf den Trichter kommen 🙂

Gericht: Denic muss Domain mit zwei Buchstaben zuteilen (heise.de)

5 Kommentare to “Volkswagen vs Denic”

  1.  Blacker47 schrieb am 18. Jun 2008 um 16:26

    Wie bitte?

    Ich sehe schon kommen: Duden verklagt denic auf Zuteilung von „vw.de“ zu Duden, da es eine sehr gebrauchte Buchstabenfolge im deutschen Alphabet ist.

    Außerdem: Kirche verklagt denic gegen unlizensierte Verwendung von lateinischen Buchstaben zur Domain-kennzeichnung.

    Außerdem: Bundesregierung verklagt VW dadrauf, dass diese gefälligst Perpetuum Mobile Fahrzeuge liefern müssen, da sonst CO2-Ausstoß nicht reduziert werden kann.

  2.  Simon schrieb am 18. Jun 2008 um 21:14

    Wo ist das Problem?
    Laut heise.de gibt es mittlerweile keine technischen Gründe mehr, die gegen die Zuteilung von 2-Buchstaben-Domains sprechen. Und da es db.de, ix.de und hq.de bereits gibt, warum sollte es dann nicht vw.de geben?

  3.  Mike® schrieb am 19. Jun 2008 um 1:41

    Es gibt nicht wirklch ein Problem, ausser das klitzekleine, dass in der Faq der Denic steht, dass 2-stellige nicht unterstützt werden (bis auf die 3 (bzw. 4) Unfälle die registriert wurden, als die „Richtlinien“ noch nicht so „streng“ waren)

    Eigentlich könnte man sich zufrieden geben damit, dass die Denic sagt, es gibt keine, ausser die, die Bestandsschutz haben, aber uneigentlich kann man auch vor Gericht ziehen und drauf pochen, was zu bekommen, was nicht vorgesehen ist.

    Meiner Meinung nach, ist der Spass gleichbedeutend Burgerking zu verklagen, mir einen BicMac zu verkaufen. Er steht nicht in der Karte, ist nicht vorgesehen, aber in der Lage wären sie, mir einen zu verkaufen.

  4.  Blacker47 schrieb am 19. Jun 2008 um 12:49

    Und ich gehe jetzt irgendwelche Banken verklagen, weil die mir keine Million Euro schenken. In der Lage wären die ja. Das ist totale Dikriminierung!!!eineinself

  5.  » Rechtliche Klärung… « Trash-Log Blog Archive schrieb am 14. Dez 2009 um 19:20

    [...] Denic, danke VW. Mal kucken was da noch so an Spam [...]

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>