Flickr-Sets nach Farben suchen

Eine wirklich gute Idee, mit der der Fotobegeisterte viel Spaß haben kann, ist Multicolr Search Lab Flickr Set. Dort kann man beliebig viele Farben aus einer Farbpalette auswählen. Das Tool sucht dann Flickr-Fotos, in denen diese Farben überwiegend vorkommen.

Das ganze ist vielleicht nützlich, wenn man für ein Layout o.Ä. noch ein CC-lizensiertes Bild sucht – vor allem macht es aber einfach Spaß damit rumzuspielen!

4 Kommentare to “Flickr-Sets nach Farben suchen”

  1.  cebula schrieb am 10. Dez 2008 um 19:38

    Korrigiere den Link, dort ist ein http zu viel.

  2.  Greg schrieb am 11. Dez 2008 um 17:52

    Sorry & danke. Fixed!

  3.  soophie schrieb am 12. Dez 2008 um 13:53

    ich finde es gut, direkt einen Eindruck zu bekommen, wie die Farben im Zusammenspiel wirken. Man merkt da doch schnell, welche Kombis mal garnicht gehen

  4.  pantoffelpunk schrieb am 12. Dez 2008 um 22:54

    Hat photocase.com schon laaaaange 🙂

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>