Oooh, ARTE

das hast Du ja prima hinbekommen.

Die ganze deutsche Welt streitet sich über Rechtsstaaten, kommunistischen Terror und dieses ganze widerliche Zeug, und bei Euch hat man’s bisher nicht ganz hinbekommen, sich den gleichgeschalteten Medien anzuschliessen.
Dann – irgendwann – wachst aus Deinem Dornröschenschlaf der – relativ – objektiven Berichterstattung auf und merkst, das Du den Anschluss verpasst hast.

Was macht man in solch einer Situation? Richtig, sowas:

Hitler und Stalin – zwei Diktatoren des 20. Jahrhunderts, die grausame Regime errichteten und entsetzliches Leid über Europa brachten.

Schon mal ein guter Anfang, Geschichtsrevisionisten rechts zu überholen, bitte weiter so, kann es sein, dass ich verpasst hab, dass Guido – Geschichte bin ich – Knopp neuer Chef von Eurer Anstalt ist?
Dann hab ich mal besser nix gesagt. Ich freu mich schon auf Geschichten a la:

  • Göbbels – Widerstandskämpfer gegen Hitler
  • Dschingis Khan – Erbarmungsloser Unterdrücker der Indianer
  • Papst Pius der Ölfte – Entdecker der neuen Welt
  • Hitler – Widerstandskämpfer gegen Hitler

und dergleichen ähnlich investigatives Geseier…

Link:
Hitler und Stalin (plus7.arte.tv)

6 Kommentare to “Oooh, ARTE”

  1.  Greg schrieb am 14. Apr 2009 um 19:52

    Was ist denn an dem Zitat falsch?

  2.  Eike schrieb am 15. Apr 2009 um 7:33

    Du schreibst,
    Hitler – Widerstandskämpfer gegen Hitler
    das finde ich auch genial 😉

  3.  Mike® schrieb am 16. Apr 2009 um 12:55

    [quote comment="43493"]Was ist denn an dem Zitat falsch?[/quote]
    Stalin brachte entsetzliches Leid über Europa? Das ist mir in dieser Form neu.

  4.  Greg schrieb am 17. Apr 2009 um 11:59

    Hitler-Stalin-Pakt? Und die ehem. Sovietunion liegt auch teilweise in Europa! Dass Stalin da „entsetzliches Leid“ gebracht hat, kann man ja schlecht leugnen!

  5.  Mike® schrieb am 18. Apr 2009 um 15:24

    Ah mei. Ich leugne hier nix, aber die Fakten sind doch relativ klar?
    Stalin hat nicht halb Europa besetzt. In dem Zusammenhang von Europa zu sprechen, genau DAS ist eine Lüge, und darauf will ich hinaus. Was Stalin und seine Schergen in der Sowjetunion oder in Polen angerichtet haben, ist doch eine vollkommen andere Thematik, das relativiert auch kein Pakt.

  6.  Greg schrieb am 19. Apr 2009 um 23:15

    Was Stalin und seine Schergen in der Sowjetunion oder in Polen angerichtet haben, ist doch eine vollkommen andere Thematik, das relativiert auch kein Pakt.

    Polen ist Europa. Und da steht ja auch nur, dass er entsetzliches Leid über Europa gebracht hat, nicht, dass er halb Europa besetzt hat. Aber lassen wir das 😉

Trackback-Adresse | RSS-Feed für die Kommentare abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar:


(Wir behalten uns vor Kommentare von dummen Menschen entweder zu löschen oder exemplarisch für die Nachwelt zu konservieren. Dumme Kommentare mit Werbelinks müssen leider auf zweiteres Privileg verzichten.)

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>